Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Ich habe meine Bestellung bereits aufgegeben. Kann ich die Bestellung nachträglich noch anpassen?
Du warst beim Bestellen vor Freude etwas zu schnell und hast die falsche Größe/ Farbe gewählt - oder Dir ist beim Eingeben deiner Adresse ein Fehler passiert? Alles nicht so schlimm! Wichtig ist, dass Du uns so schnell wie möglich eine E-Mail an sendit@skwerel.de schreibst. Dann können wir den Status Deiner Bestellung checken und gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen. Sollte Dein Paket schon auf dem Weg zu Dir sein, finden wir bestimmt auch eine Lösung.
Ich habe mich anders entschieden. Kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Ob wir Deine Bestellung stornieren können oder nicht hängt vom Status Deiner Bestellung ab. Sollte Deine Bestellung noch nicht versendet worden sein, ist in den meisten Fällen eine Stornierung noch möglich. Sollte Dein Paket aber bereits auf dem Weg zu Dir sein, ist eine Stornierung nicht mehr möglich - in diesem Fall musst Du die Bestellung zuerst an uns retournieren und erst dann können wir Dir den Betrag rückerstatten.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?
Sobald Du eine Bestellung bei uns aufgegeben hast, bekommst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest Du keine Bestätigung erhalten haben, dann ist möglicherweise während des Bestellvorgangs etwas schiefgegangen. Check zur Sicherheit auch noch Deine Spam E-Mails, manchmal verirrt sich die Bestätigung dorthin. Sollte aber keine Bestellbestätigung bei Dir auftauchen, dann schreib uns eine E-Mail an sendit@skwerel.de und wir checken für Dich, ob die Bestellung bei uns eingegangen ist.
Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung zurückzuschicken?
Du hast ab dem Datum der Zustellung 14 Tage Zeit, um deinen Einkauf oder einzelne Artikel an uns zurückzuschicken. Somit hast Du genug Zeit, um Deine neue Kleidung in Ruhe anzuprobieren und eine weitere Meinung einzuholen.
Wie schicke ich meine Bestellung zurück und was muss ich beachten?
Bitte schick uns deine Bestellung an diese Adresse zurück
Skwerel Bikewear
Am Birnbach 5
76831 Ilbesheim
Deutschland
Außerdem ist es wichtig, dass Du ein Retourenschein ausfüllst und in das Paket legst, damit wir Deine Bestellung zuordnen können.
Woher bekomme ich ein Retourenlabel bzw. wer trägt die Kosten für die Retoure?
Für Rücksendungen trägst Du die anfallenden Versandkosten selbst. Du kannst selbst entscheiden, mit welchem Versanddienstleister Du die Artikel an uns retournieren willst. Bitte beachte, dass Du bis zum Eintreffen der Retoure in unserem Office für die Ware verantwortlich bist - wir empfehlen Dir daher unseren Versanddienstleistung DHL mit Sendungsverfolgung und Versicherung zu nutzen, damit die Retoure auch sicher abgewickelt werden kann.
Die Retoure kannst du über unser Retouren - Portal anmelden und das Retourenformular findest du hier
Wenn Du dich für einen
Versanddienstleister deiner Wahl entscheidest, ist darauf zu achten, dass unser Rücksendeformular dem Paket beiliegt.
Solltest Du eine Fehllieferung oder defekte Ware erhalten haben, melde Dich bitte vorab bei uns unter: widerruf@skwerel.de
Warum bietet ihr keinen kostenlosen Rückversand an?
Skwerel® vertritt einen bewussten, nachhaltigen Konsum. Jede Retoure verursacht
nicht nur Kosten, sondern aufgrund der für sie notwendigen Energie auch CO₂.
Fairness ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie – deshalb liegt uns
nicht nur die faire Produktion am Herzen, sondern auch, der Umgang mit der Natur.
Wir bitten Dich auch, uns dabei zu unterstützen, unnötige Retouren so gut es geht zu minimieren, da diese wertvollen Ressourcen verbrauchen. Bevor Du wahllos Artikel zur Ansicht bestellst, mach Dir bewusst, dass dadurch überflüssige Retouren
entstehen können - diese verursachen nicht nur hohe Kosten, sowie Arbeitsaufwand, sondern belasten auch unsere Umwelt. Deine bewusste Entscheidung für Produkte, die Du auch wirklich behalten möchtest, bereitet uns sehr viel mehr Freude!
Falls Du Dir bei den Größen unsicher bist, dann schaue für genaue Maße auch gern in unsere Größentabelle bei den Produkten.
Wie läuft der Retourenprozess ab?
Der Retourenprozess läuft bei uns wie folgt ab:
Hier findest Du dein Retourenformular
Bitte trage hier die benötigten Informationen ein.
Verpacke die Artikel, die Du zurücksenden möchtest, ordentlich.
(Wir können nur ungetragene Ware im Originalzustand zurücknehmen.)
Vergiss nicht, dass Du das Retourenformular beilegen musst, ansonsten können wir deine Retoure nicht zuordnen.
Schick Deine Retoure mit DHL oder einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurück - die Kosten für die Rücksendung trägst Du.
Retourenadresse:
Skwerel Bikewear
Am Birnbach 5
76831 Ilbesheim
Deutschland
Sobald wir dein Paket erhalten haben, wird die Retoure geprüft und Du bekommst dein Geld erstattet. Bitte beachte, dass dieser Prozess bis zu 14 Tage dauern kann.
Wie lange dauert die Rückerstattung meiner Retoure?
Wir erstatten Dir nach Erhalt und Überprüfen der Ware den Kaufpreis zurück. Dies kann bis zu 14 Tage dauern. Bitte beachte: wir sind nur ein kleines Team und ab und zu kann es auch beim Bearbeiten der Retouren zu Verzögerungen kommen. Daher habe bitte etwas Geduld. Sollte Dir dennoch etwas komisch vorkommen, dann schreib uns gerne eine E-Mail an sendit@skwerel.de
Deinem Anliegen und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.
Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben und möchte nun aus unterschiedlichen Bestellungen etwas zurücksenden. Kann ich die Artikel zusammen verpacken und retournieren?
Ganz klar, ja Du kannst gerne Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen gemeinsam retournieren (bitte beachte hier den Rücksendezeitraum). Zusätzlich ist es wichtig, dass Du das Retourenformulare von allen Bestellungen mit sendest, damit wir die Retoure richtig zuordnen können und wir Dir den Betrag so schnell wie möglich rückerstatten können.
Ich habe leider die falsche Größe bestellt. Kann ich ein Produkt umtauschen?
Trotz sorgfältigem Abmessen kann es passieren, dass man mal die falsche Größe bestellt. Das ist kein Problem. Sende uns einfach eine E-Mail an info@skwerel.de mit Deinem Anliegen und wir geben Dir Bescheid, ob wir Dir den gewünschten Artikel umtauschen können. Bitte beachte: wir können Artikel nur in eine andere Größe umtauschen und auch nur, wenn die gewünschte Größe noch verfügbar ist. In allen anderen Fällen musst Du deine Bestellung retournieren und für den Umtausch eine neue Bestellung aufgeben.
In welche Länder versendet ihr eure Bestellungen?
Wir versenden unsere Bestellungen innerhalb Deutschlands, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Niederlande, Spanien und Portugal. Du bist Dir nicht sicher, ob wir Deine Bestellung in dein Land versenden - dann schreib uns einfach eine E-Mail an info@skwerel.de und wir geben Dir gerne mehr Auskunft.
Mit welchen Paketzustellern arbeitet ihr?
Bestellungen innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL.
Bestellungen nach Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Niederlande, Spanien und Portugal versenden wir mit GLS.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation/ Postfiliale liefern lassen?
Wir können Deine Bestellungen an Packstationen oder Postfilialen liefern.
Sofern die angegebene Adresse und die Daten der Packstation korrekt sind.
Du solltest die Lieferadresse und Daten der Packstation nicht richtig sein, werden wir Dein Paket an die von dir angegebenen Rechnungsadresse senden. Für den Fall, dass uns keine alternative Lieferadresse vorliegt, werden wir Dir per E-Mail-Bescheid geben, dass wir Dein Paket erst verwenden können, wenn Du uns eine andere Lieferadresse zur Verfügung stellst.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten variieren je nachdem in welches Land geliefert wird.
Die Details zu den Versandkosten findest Du hier Versandbedingung
Kann ich mehrere Rabattcodes bei einer Bestellung nutzen?
Du kannst immer nur einen Rabattcode pro Bestellung einlösen.
Noch Fragen?
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet oder Dir ist noch etwas unklar?
Wir freuen uns, wenn Du dich einfach via Mail unter info@skwerel.de meldest oder kurz bei uns anrufst +49151 / 51822577